Menu
Menu
Menu
Menu
Menu
  • Leadership-Performance

Leadership-Performance

Kurzbeschreibung:

Das Coaching für Führungskräfte: "Wie führe ich mich, um andere führen zu können?" Der Begriff "Führung" ist bei vielen Menschen in Inhalt und Umfang völlig unterschiedlich besetzt. Unterschiedlichste Ansätze und Erklärungsmodelle sind die Folge. Für welche Vorbildeigenschaften stehe ich? Welche Orientierung gebe ich meinen Mitarbeitern durch mein Verhalten? Was möchte ich bei diesen sehen? Und was vielleicht nicht?

Inhalte:

Leadership Coaching ist ein Coaching zur Selbstführung, fokussiert auf die Steuerung der eigenen Person und den verbindlichen Umgang mit persönlichen Zielen und Werten. Wirksame Selbstführung ist ein wesentliches Fundament für die Führung anderer. Durch einen stabilen Stand in der Selbstführung erreicht die Führungskraft glaubwürdige Souveränität in der Führungsrolle und kann Mehrheit für die eigene Meinung auch gegen Widerstände erzeugen.

Zielgruppe:

Alle Führungskräfte