Menu
Menu
Menu
Menu
Menu
  • Reflexion & Sparring

Reflexion & Sparring

Kurzbeschreibung:

Je höher in der Hierarchie desto einsamer wird man. Freunde findet man dort selten. Zu Hause versteht man nicht oder möchte auch gar nicht zuhören. Wen kann ich auch mal zwischendurch anrufen und mich mit ihm austauschen, dann wenn ich es brauche? Mit wem kann ich mich auf Augenhöhe und ohne Partikularinteressen zur Sortierung der eigenen Gedanken so austauschen, dass ich handlungssicherer werde?

Inhalte:

Je höher in der Hierarchie desto schwieriger wird es, sich gefahrlos mit anderen auszutauschen. Werden Zweifel, Fragen oder mangelnde Schnelligkeit als Schwäche ausgelegt? Mit wem kann man sich sachlich, fachlich und menschlich unterhalten und wer hat den Erfahrungshorizont für diese besondere Aufgabe? Die Beleuchtung verschiedener Handlungsoptionen aus unterschiedlichen Perspektiven, ausgefeilte Fragetechniken und der gemeinsame Erkenntnisgewinn sind Kern dieses Coachings.

Zielgruppe:

Vorstände, Geschäftsführer, Bereichsleiter