Menu
Menu
Menu
Menu
Menu
  • Moderation von "Go-Live" Events

Moderation von "Go-Live" Events

Typische Ausgangssituation:
Im Rahmen eines "Go-Live" Events sollen alle wesentlichen weltweiten Führungskräfte als Team eingeschworen werden. Es soll das Erfolgsvertrauen, das Beziehungsvertrauen und die internationale Zusammenarbeit gestärkt werden. Neben Informationsanteilen geht es auch um die Ermittlung von Verbesserungswünschen bezogen auf vorhandene Erfahrungswelten. Diese Verbesserungswünsche sollen in Form einer Roadmap organisiert und bestenfalls in ein existierendes Program-Office integriert werden.

Übliche Inhalte & Konzeptelemente:

  • Leitbild (Mission / Vision / Werte / Prinzipien)
  • Zahlen und Ziele
  • Strategie (z.B. Produkte / Markt, F&E, Personal, Aufbau internationaler Tochtergesellschaften, etc.)
  • Aufbau- und Ablauforganisation
  • Rollen & Verantwortlichkeiten
  • World Café
  • Market Places / Marktstände / Gallery Walk
  • Break-out-Workshops
  • Teamspirit & Abendevent
  • Flashlights
  • Entwicklung von Kernbotschaften für den eigenen Mitteilungsradius
  • Wrap-up und Weg nach vorne
 
Umfang:
Allen Großveranstaltungen muss ein ausführlicher Vorbereitungsprozess vorweg geschaltet sein. In die Vorbereitung sollten Stellvertreter aller wesentlichen Beteiligtengruppen eingebunden sein. Nur so können die Anliegen, die den Beteiligtengruppen relevant erscheinen, schon in der "Überschrift" und in der Vorfeldkommunikation der Veranstaltung berücksichtigt werden. Ein gelungener Vorbereitungsprozess erhöht die Wahrscheinlichkeit signifikant, dass die Ergebnisqualität der Veranstaltung den Erwartungen entspricht.
 
Der übliche Umfang für die reine Veranstaltung liegt bei 1-2 Tage.