Typische Ausgangssituation:
Im Rahmen einer Jahresauftakt-Veranstaltung soll mit wesentlichen Mitarbeitern das vergangene Jahr reflektiert und das neue Jahr mit Mut und Zuversicht gestartet werden. Verbesserungspotenziale im Miteinander und entlang des Prozesses können ebenfalls erarbeitet und in Form einer Roadmap organisiert werden.
Übliche Zielgruppen sind:
Übliche Inhalte & Konzeptelemente:
Umfang:
Allen Großveranstaltungen muss ein ausführlicher Vorbereitungsprozess vorweg geschaltet sein. In die Vorbereitung sollten Stellvertreter aller wesentlichen Beteiligungsgruppen eingebunden sein. Nur so können die Anliegen, die den Beteiligtengruppen relevant erscheinen, schon in der "Überschrift" und in der Vorfeldkommunikation der Veranstaltung berücksichtigt werden. Ein gelungener Vorbereitungsprozess erhöht die Wahrscheinlichkeit signifikant, dass die Ergebnisqualität der Veranstaltung den Erwartungen entspricht.
Der übliche Umfang für die reine Veranstaltung liegt bei 1-2 Tage.